Deutschland - Niederlande Tour

Reisebericht Wohnmobilreise 27.08.2024 bis 11.09.2024 🚐

Unsere aufregende Wohnmobilreise begann am 27.08.2024 in Zellingen, einem kleinen, charmanten Ort in Bayern. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel: Burgsinn im Spessart 🏞️. Der malerische Ort besticht durch seine dichten Wälder und sanften Hügel. Nach einem entspannten Tag ging es am 28.08.2024 weiter Richtung Wächtersbach, von wo aus wir nach Rehbach an die Edertalsperre fuhren.

Rehbach und der Edersee sind ein wahres Naturparadies 🌿. Der Edersee, einer der größten Stauseen Deutschlands, glitzerte in der warmen Augustsonne ☀️. Umgeben von grünen Wäldern und sanften Hügeln bot der See eine ruhige und entspannende Atmosphäre. Das Wasser war klar, und die Ufer lockten zu Spaziergängen ein. Die beeindruckende Staumauer, die den Edersee einst aufstaut, zeugt von der ingenieurtechnischen Meisterleistung dieser Region 🏞️.

Am 30.08. setzten wir unsere Reise nach Hüde fort, wo uns eine liebe Geschäftspartnerin und Freundin erwartete 🤝. Der Ort Hüde liegt am idyllischen Dümmer See, der besonders bei Seglern und Windsurfern beliebt ist ⛵. Die flachen Ufer des Sees, umrahmt von Schilfgürteln und kleinen Bootsstegen, luden zu einem gemütlichen Spaziergang ein 🚶‍♂️.

Am 31.08.2024 stand der Besuch des DSC Cloppenburg auf dem Programm. Dieses Direct Selling Center (DSC), eine Niederlassung der PM-International, feierte seine Neueröffnung nach einem Umzug 🎉. Ein DSC bietet Beratung und Schulungen rund um die FitLine-Produkte an, sowie die Möglichkeit, sich über das Netzwerkmarketing-Modell der PM-International zu informieren 💼. Hier gibt es auch weitere Informationen: DSC Info 📲. Oder natürlich direkt bei uns: Rainer & Barbara: WhatsApp / Telegram

Am 02.09. führte uns die Reise von Hüde nach Clarholz. Dieser kleine, gemütliche Ort in Nordrhein-Westfalen ist bekannt für seine alten Fachwerkhäuser und seine entspannte Atmosphäre 🏘️. Hier besuchten wir liebe Bekannte und genossen zwei schöne Tag in diesem idyllischen Ort 🏡.

Am 04.09. ging es weiter nach Düsseldorf zur Caravanmesse. Auf dieser Messe gibt es alles rund ums Wohnmobil: von neuesten Fahrzeugmodellen über clevere Technik-Updates bis hin zu praktischen Ausstattungen für Camper 🚐🛠️. Wir verbrachten den Tag damit, die Messe zu erkunden, uns über neue Trends zu informieren und einige interessante Gespräche zu führen. Am Abend fuhren wir weiter nach Uedem, wo wir auf einem ruhigen Stellplatz übernachteten 🏞️. Der Platz war sehr gepflegt und bot eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Natur – ideal zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag 🌄.

Am 05.09. führte unsere Route nach Rijssen in den Niederlanden 🇳🇱. Der charmante Ort beeindruckt durch seine Mischung aus ländlicher Idylle und lebendiger Geschichte 🏞️. Wir standen auf einem Bauernhof, was uns eine besondere Nähe zur Natur ermöglichte 🌾. Am folgenden Tag machten wir eine herrliche Wanderung über 15,4 km um Rijssen, vorbei an einer malerischen Windmühle 🌬️. Ein Highlight war die Überfahrt mit einer handbetriebenen Kurbel-Fähre – ein kleines Abenteuer, das uns ein Lächeln aufs Gesicht zauberte 🚤.

Am 08.09. fuhren wir weiter nach Weesp, einem kleinen Ort nahe Amsterdam, wo wir ebenfalls auf einem Bauernhof parkten 🐄. Am nächsten Tag erkundeten wir die pulsierende Metropole Amsterdam. Die Stadt ist bekannt für ihre malerischen Grachten, historischen Gebäude und das reiche kulturelle Angebot 🏙️. Doch zu unserer Überraschung war das Zentrum sehr schmutzig, was uns einen kleinen Dämpfer versetzte 😕. Trotz der bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Rijksmuseum und dem Anne-Frank-Haus war die Sauberkeit der Stadt ein großes Thema für uns 🏛️.

Am Abend des 09.09. fuhren wir nach Würselen, wo wir an der alten Burg übernachteten 🏰. Diese mittelalterliche Burg strahlte eine besondere Atmosphäre aus, und der Stellplatz bot eine ruhige, historische Umgebung für unsere letzte Nacht 🏞️.

Am 10.09. führte unsere Reise weiter nach Koblenz 🏞️. Leider war kein Stellplatz frei, also mussten wir nach einem kurzen Stopp weiterfahren. Unser nächstes Ziel war Stromberg, wo wir auf einem hübschen Stellplatz ankamen. Nach einer kleinen Wanderung zur Stromburg 🏰, die Stromburg auf einem Hügel  und einen weiten Blick über die Umgebung bietet, verbrachten wir den Abend in gemütlicher Runde. Eine liebe Freundin und ihr Mann besuchten uns, und wir genossen tolle Gespräche und einen harmonischen Abend unter Freunden 👫.

Am 11.09. setzten wir unsere Reise nach Geisenheim bei Rüdesheim fort 🌿. Dort trafen wir uns mit einem lieben Geschäftskollegen für einen entspannten Austausch.

Morgen geht es dann weiter ... wo genau? Unser nächster Stopp wird auf jeden Fall das DSC Limburgerhof sein, und dann lassen wir uns überraschen, wohin das Abenteuer uns noch führt! 😄🚐

Wir freuen uns auf den nächsten Abschnitt unserer Reise und die vielen tollen Erlebnisse, die noch auf uns warten!