Schweden / Deutschland - Tour

Brunnsteinhütte: Ein unvergesslicher Tag in den Alpen

Am 16. Juli 2024 stand  auf dem Programm: ein Besuch der Brunnsteinhütte. Früh am Morgen starteten wir in Tennsee, einem malerischen Ort in den bayerischen Alpen. Mit unseren Fahrrädern machten wir uns auf den Weg und fuhren die 13 Kilometer nach Mittenwald in Richtung Scharnitz.

Die Strecke war atemberaubend, mit atemberaubenden Aussichten auf die umliegenden Berge und Täler. Die klare Bergluft und die ruhige Atmosphäre begleiteten uns auf unserem Weg, und nach etwa einer Stunde erreichten wir den Ausgangspunkt für unsere Wanderung.

Wir stellten die Fahrräder ab und schnürten unsere Wanderstiefel. Die Brunnsteinhütte war unser Ziel, eine charmante Berghütte, die sich auf einer Höhe von 1.560 Metern befindet. Der Aufstieg von 3 Kilometern führte uns durch dichte Wälder und über steinige Pfade. Die Anstrengung wurde jedoch mit jedem Schritt durch die spektakuläre Naturkulisse und die frische Bergluft belohnt.

Die Brunnsteinhütte liegt eingebettet in eine beeindruckende Berglandschaft, umgeben von majestätischen Gipfeln und grünen Almwiesen. Sie bietet eine gemütliche Rastmöglichkeit für Wanderer und Bergsteiger, die die Region erkunden.

Die Hütte ist bekannt für ihre herzliche Gastfreundschaft und ihre köstliche bayerische Küche.

Nach 1 Stunde 20 Minuten Aufstieg erreichten wir die Brunnsteinhütte und wurden mit einem atemberaubenden Panorama belohnt. Die Aussicht war einfach spektakulär, und wir genossen die Ruhe und Schönheit der Natur. In der Hütte ließen wir uns nieder und gönnten uns eine wohlverdiente Pause. Das Essen war hervorragend – von deftigen Schmankerln bis hin zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei.

Gestärkt und erfrischt machten wir uns schließlich auf den Rückweg. Der Abstieg war angenehm, und bald erreichten wir wieder unsere Fahrräder. Die Rückfahrt nach Tennsee verlief entspannt, und wir hatten Zeit, die Eindrücke des Tages Revue passieren zu lassen.

Dieser Ausflug zur Brunnsteinhütte war ein unvergessliches Erlebnis.

Die Kombination aus Fahrradfahren, Wandern und dem Genuss der alpinen Köstlichkeiten machte den Tag zu etwas Besonderem. Die beeindruckende Natur und die herzliche Atmosphäre der Hütte hinterließen bleibende Erinnerungen, und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer in den bayerischen Alpen.

#Brunnsteinhütte #AlpenAbenteuer #WandernInBayern #Mittenwald #BayerischeAlpen #Fahrradtour #Berghütte #Karwendelgebirge