Schweden Tour Tag 18 & 19

Wohnmobilreise in Schweden: Von Tirislöt nach Örsjö Tag 18

Willkommen zurück auf unserem Blog! Heute berichten wir euch von einem besonderen Erlebnis auf unserer Wohnmobilreise durch Schweden. 🌲🚐

🚐🌲🏞️ Auf unserer Schweden-Tour mit dem Wohnmobil fuhren wir von Tirislöt nach Örsjö. Der kleine Stellplatz am Sportplatz in Örsjö war ruhig und idyllisch – perfekt zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag auf der Straße. 🌞🌿

#WohnmobilAbenteuer #SchwedenReise #VanLife #Roadtrip #NaturPur #Reiselust #OutdoorErlebnis #Idyllisch #Reisefieber #AbenteuerImWohnmobil

Wohnmobilreise durch Schweden - Tag 19: Abenteuer im Glasrikets Älgpark

Tag 19: Wanderung zum Glasrikets Älgpark in Örsjö

Nach 18 abenteuerlichen Tagen auf den Straßen Schwedens erreichten wir Örsjö, ein kleines, idyllisches Dorf, das sich perfekt für einen Zwischenstopp anbot. Unser Stellplatz am Sportplatz war ruhig und gemütlich.

Die Suche nach Elchen

In den vergangenen Tagen hatten wir stets die Augen nach Elchen offen gehalten, doch bisher blieb uns die Sichtung dieser majestätischen Tiere in freier Natur verwehrt. Doch heute sollte sich das ändern! Von Internet erfuhren wir vom nahegelegenen Glasrikets Älgpark, der uns die Chance bot, Elche in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben.

Der Weg zum Glasrikets Älgpark

Wir machten uns früh am Morgen auf den Weg. Die Wanderung durch die schwedischen Wälder (ok, über die Straßen :-) )war bereits ein Highlight für sich: die frische Luft, das Zwitschern der Vögel und das Rauschen der Bäume, sowie die paar Autos – ein wahrer Genuss für die Sinne. 🌳🚶‍♂️🚶‍♀️

Fast vergessen, die Wundervollen Blumen am Straßenrand und vor allem die Käfer, die sich hier aufhielten!

Erlebnis im Glasrikets Älgpark

Im Glasrikets Älgpark angekommen, wurden wir nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Minuten erblickten wir die ersten Elche. Diese beeindruckenden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, war ein unvergessliches Erlebnis. Der Park bot uns die Möglichkeit, den Elchen ganz nah zu kommen und viel über ihr Verhalten und ihre Lebensweise zu lernen. Es war faszinierend, diese riesigen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. 🦌😍

Ein lohnenswerter Ausflug

Der Besuch des Glasrikets Älgpark war definitiv eine der besten Entscheidungen unserer Reise. Die Kombination aus der schönen Wanderung und dem aufregenden Erlebnis im Park machte diesen Tag zu etwas ganz Besonderem. Wenn ihr in Schweden unterwegs seid und die Chance habt, einen Elchpark zu besuchen, können wir es euch nur wärmstens empfehlen!

Fazit

Unser 19. Tag auf der Schweden-Tour war ein voller Erfolg. Die Wanderung und der Besuch des Glasrikets Älgpark in Örsjö bleiben uns sicherlich lange in Erinnerung. Morgen geht unser Abenteuer weiter – wohin genau, das erfahrt ihr im nächsten Blog-Beitrag!

Vielen Dank, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet. Bis zum nächsten Mal!

#ElchSafari #SchwedenAbenteuer #WohnmobilReise #NaturPur #ElchPark #Wildlife #ReiseErlebnis #SchwedenNatur #VanLife #OutdoorAbenteuer

Am Nachmittag - Weiterfahrt zum Ödevata Fiskecamp

Am Nachmittag entschieden wir uns, von Örsjö weiter zum malerischen Ödevata Fiskecamp zu fahren. Der Platz war ein weiteres Highlight unserer Reise: umgeben von viel Natur und Ruhe – genau das, was wir nach einem aufregenden Vormittag brauchten. 🌲🚐

Ankunft im Ödevata Fiskecamp

Der Ödevata Fiskecamp bot alles, was das Herz begehrt. Obwohl wir die Sauna nicht genutzt haben, genossen wir es, unser Frischwasser aufzufüllen und uns für einen gemütlichen Abend im Freien niederzulassen. Die friedliche Atmosphäre und die Schönheit der Umgebung machten diesen Ort zu einem perfekten Endpunkt für unseren Tag. 🌿🌞

Gemütlicher Abend im Freien

Wir verbrachten den Abend draußen, umgeben von der Natur und der Stille des Camps. Es war der ideale Abschluss eines erlebnisreichen Tages. Ein leckeres Abendessen unter freiem Himmel, ein paar entspannte Stunden und das Gefühl, mitten in der Natur zu sein – einfach wunderbar. 🌅🔥