Schweden Tour Tag 14

Hallo liebe Reisefreunde! 🌍✨

Heute möchten wir euch von unserem 14. Tag auf unserer aufregenden Wohnmobiltour durch Schweden berichten. Am 28.06.2024 ging es von Grums nach Askersund mit einem wunderbaren Zwischenstopp in Svartå am Stor-björken.

Unsere Route 🗺️

Start: Grums 🌲

Grums ist ein idyllisches kleines Städtchen, das uns mit seiner wunderschönen Natur beeindruckt hat. Nach einem entspannten Frühstück und einem letzten Blick auf den Vänersee machten wir uns auf den Weg Richtung Askersund.

Zwischenstopp: Svartå  🌊

Unser Highlight des Tages war der Zwischenstopp in Svartå am malerischen Stor-björken. Hier haben wir die frische Luft und das klare Wasser genossen. Es war der perfekte Ort, um eine Pause einzulegen und ein wenig zu entspannen. Wir haben sogar eine kleine Runde im See geschwommen – einfach herrlich!

Weiterfahrt nach Askersund 🚐

Nach unserem erfrischenden Zwischenstopp setzten wir unsere Reise fort und erreichten am späten Nachmittag Askersund. Die Fahrt dorthin war von atemberaubender Natur und charmanten schwedischen Dörfern geprägt. In Askersund angekommen, fanden wir einen tollen Stellplatz direkt am Wasser. Der Abend wurde mit einem Spaziergang entlang des Hafens und einem leckeren Abendessen abgerundet.

Unsere Erlebnisse und Eindrücke 🌅

• Natur pur: Schweden beeindruckt uns immer wieder mit seiner unberührten Natur. Die Wälder, Seen und die klare Luft sind einfach unbeschreiblich.
  • Freundliche Menschen: Die Schweden, die wir unterwegs getroffen haben, sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns überall willkommen gefühlt.
  • Entspannung und Abenteuer: Die Mischung aus entspannenden Momenten am See und aufregenden Fahrten durch das Land macht diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Fazit des Tages 🌟

Unser 14. Tag auf der Wohnmobiltour war einfach fantastisch. Der Zwischenstopp am Stor-björken war genau das, was wir brauchten, um neue Energie zu tanken. Wir sind gespannt, was uns die nächsten Tage noch bringen werden und freuen uns auf weitere Abenteuer in diesem wunderschönen Land.

Bleibt dran für mehr Geschichten und Tipps von unserer Reise!

#Wohnmobiltour #SchwedenErleben #Stor-björken #ReiseAbenteuer #Vanlife #NaturPur #SchwedenReise #Askersund #Reiseblog #Degerfors